Einsatzfahrzeuge
Bereitschaft 2022

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Birkenfeld!

Der DRK-Ortsverein Birkenfeld e. V. hat eine lange Tradition. Schon seit vielen Jahren engagieren sich Menschen in und um Birkenfeld für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 666 Mitglieder. Davon gehören 20 zu den aktiven Helfern und 646 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Fahne des DRK

Lernen Sie hier unseren Vorstand kennen. Erfahren Sie die Aufgabenbereiche und Kontaktdaten der Mitglieder.

DRK - Rettungswagen in Fahrt

Die DRK-Bundessatzung regelt die Aufgaben und die Koordination unseres Bundesverbandes.

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Fahne des DRK

Lernen Sie hier unseren Vorstand kennen. Erfahren Sie die Aufgabenbereiche und Kontaktdaten der Mitglieder.

DRK - Rettungswagen in Fahrt

Die DRK-Bundessatzung regelt die Aufgaben und die Koordination unseres Bundesverbandes.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

16:00 - 20:00 Uhr Henry-Dunant-Haus Brückener Str. 22, 55765 Birkenfeld
17:00 - 20:00 Uhr Dorftreff Im Brühl, 55767 Niederbrombach
16:00 - 20:00 Uhr Henry-Dunant-Haus Brückener Str. 22, 55765 Birkenfeld
17:00 - 20:00 Uhr Dorftreff Im Brühl, 55767 Niederbrombach
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende